Über uns

Gerd Walter

Gerd Walter

Musik hat mir in den letzten 10 Jahren viel Interesse und Begeisterung für meinen Entwicklungsweg gegeben. Schwerpunkte sind dabei meine Stimme und vor allem Percussion.

In vielfältigen Workshops lernte ich meine Stimme zu entwickeln, dazu trug im wesentlichen Daniel Prieto (www.lavoixhumaine.org) bei.

Pfingsten 2008 nahm ich „zufällig“ an einem Taketina – Workshop mit Reinhard und Cornelia Flatischler teil.

In diesem Workshop fand ich plötzlich viele Dinge wieder, die mich bereits seit meiner Jugend in unterschiedlichen Studiengängen beschäftigt haben, wie Philosophie, Ethnologie, Psychologie und das Leben „an sich“. Ich war verblüfft über die intensive Wahrnehmung meines Selbst und die der Anderen. Ich erlebte eine verstärkte Kontaktfähigkeit, viel Raum und Präsenz und eine intensive Stille in mir.

2010-2013 Ausbildung zum Taketina-Rhythmuspädagogen bei Reinhard und Cornelia Flatischler

2015-2017 Weiterqualifizierung zum „advanced“ Rhythmuspädagogen bei Reinhard Flatischler

Focusing wird bei uns u.a. durch Prof. Dr. Johannes Wiltschko – www.daf-focusing-akademie.com und Klaus Renn – www.daf-focusing.de bekannt gemacht und weitergegeben.

Focusing interessiert mich sehr, weil die durch den Philosophen Gene Gendlin entwickelte Methode das Erleben von sich selbst und Anderen vertieft und die Psychotherapie erfolgreich unterstützt. Meine Focusing-Ausbildung begann 2013 durch die Seminarreihen „Basis“ und „Essentials“ mit Klaus Renn, dann „Körper“, „Strukturen“ und „Trainer“ mit Johannes Wiltschko.

Grundseminare Focusing „Basis“ biete ich als Veranstaltung der DAF-Akademie – www.daf-focusing-akademie.com an und Einzelgespräche.

 Email 

Eliana Baruffol

Eliana Baruffol

Eliana Baruffol studierte Musik an der Universität Bogota, Kolumbien mit Abschluss als Master of Music mit Schwerpunkt Violoncello. Später studierte sie Musik und Bewegung an der Hochschule für Musik in Basel, Schweiz, arbeitete dort 2005 bis 2010 als Lehrerin für Musik und Bewegung.

2010 bis 2014 Musiklehrerin in Osnabrück, seit 2016 an der westfälischen Musikschule in Münster, seit 2018 als Dozentin für Rhythmik, Hospitation und Lehrpraxis der Wilhelms-Universität Münster.

Die TaKeTiNa-Ausbildung machte Eliana gemeinsam mit mir, Abschluss 2012, dann unsere Fortsetzung zum advanced-rhythm-teacher bei Reinhard Flatischler, Abschluss 2017.

 Email